Unser Bastelfest - ein toller Erfolg

Am 25.10.2023 fand in den frühen Abendstunden das jährliche Bastelfest der Grundschule Rötha statt. In gemütlicher Runde wurde hier geklebt, ausgeschnitten, gebastelt und herbstlich verziert. Großeltern, Kinder und Eltern verbrachten dabei zwei schöne Stunden an den zahlreichen Bastelstationen im Schulhaus und haben wahre Kunstwerke hervorgebracht! Die eine oder andere Halloweendekoration fand dabei auch ihren Platz.
Für das leibliche Wohl sorgte der Rumpelstilzchen e.V. und somit konnten sich nach getaner Arbeit alle auf dem Schulhof bei Getränken und einer leckeren Roster stärken. Das Wetter spielte dabei zum Glück mit.

Der Förderverein der Grundschule Rötha e.V. startet anlässlich des Bastelfestes eine weitere Fundmate-Aktion zu Gunsten des Vereins. Es konnte aus einem reichhaltigen Angebot Socken, Gewürze, Tees, Seifen, Karten usw. bestellt werden und von jeder verkauften Box darf der Förderverein 4 € zur Unterstützung weiterer zahlreicher Vorhaben behalten.
Auch konnte der Verein bei dieser Gelegenheit über seine Arbeit informieren und neue Mitglieder gewinnen. Mit seinem Engagement und den Einnahmen unterstützt er schulische Veranstaltungen und finanziert Preise für Wettbewerbe, sportliche Ereignisse und Veranstaltungen. In der Vergangenheit wurden so mehrere Pausenspielgeräte (Rutsche, Kletterwand, Balancierbalken) finanziert und die Kosten für den Bau des Fahrradparkplatzes übernommen. Im kommenden Frühjahr werden Ruhezonen auf dem Schulgelände eingerichtet und mit 4 Sonnenliegen bereichert. Dies alles ist durch Mitglieder, Förderprogramme, Unterstützern und weiteren Spenden möglich.
Wir danken allen Mitwirkenden, Spendern und natürlich den zahlreichen Helferinnen und Helfern, die uns dieses schöne Fest ermöglicht haben!

Maria Otto und Annett Barthel