Sportfest und Spendenlauf

Am Mittwoch, den 25. Juni 2022, fand das alljährliche Sportfest der Grundschule Rötha statt. Bei kühlem, aber trockenem Sommerwetter wetteiferten über 170 Schüler auf dem ortseigenen Sportplatz um die besten Platzierungen. Sowohl die klassischen Disziplinen der Leichtathletik wie 50 m-Lauf, Weitsprung und Weitwurf, als auch weitere sportlichen Stationen wie Seilspringen und Sit-Ups wurden von allen Kindern erfolgreich absolviert.

Im Anschluss wurde der traditionelle Spendenlauf durchgeführt. Alle Kinder haben sich an dem Lauf beteiligt, die von einem oder mehreren Sponsoren ihrer Wahl pro Runde finanziert wurden. Die erlaufenen Sponsorenbeiträge werden für die Neugestaltung eines Fußballfeldes auf dem Schulhof der Grundschule Rötha verwendet.
Nach akribischer Auswertung der Wettkampfergebnisse wurden zum Abschluss die Bestplatzierten mit Urkunden und Medaillen geehrt. Ein großer Dank gilt den fleißigen Helfern, die an jeder Station einen reibungslosen Ablauf des Sportfestes ermöglichten.

Vivien Mokry