Lesewoche in der unserer Schule

In der zweiten Maiwoche wurde in der Grundschule wieder selbst gelesen, vorgelesen und um den Titel des Lesekönigs bzw. der Lesekönigin gekämpft.
Am Mittwoch fand in der Stadtbibliothek Rötha unser Lesefest statt. Die Jungen und Mädchen, die aus ihren Klassen in den Wettstreit geschickt wurden, lasen bekannte und unbekannte Texte vor. Alle Mitschüler und auch unsere Schulanfänger saßen im Publikum und unterstützten ihre Favoriten mit Applaus.
Die Jury unter Leitung von Frau Gotthardt musste sich entscheiden. Unsere besten Leser der Klassenstufen heißen Noah, Carolin, Elly und Frieda. Herzlichen Glückwunsch!