Eltern und Lehrer malern in der Grundschule

Schon länger muss die Garderobensituation in unserer Grundschule aus Sicherheitsgründen (Brandschutz) verändert werden. Bisher fehlte es an Alternativen - zusätzliche Räume gibt es nicht. Nun zieht der Jugendclub aus. So gibt es die Möglichkeit, einen weiteren Unterrichtsraum in den Keller zu verlagern, dort wird ein zweiter Werkenraum entstehen. Da unsere Klassen inzwischen alle gut gefüllt sind, entstehen bei der vorgeschriebenen Teilung zwei oder sogar drei Gruppen, die gleichzeitig Werken haben - wir brauchen die Räume mit ihren speziellen Ausstattungen wie Arbeitsplatz, Werkzeuge, Material. Der frei gewordenen große Raum am Schuleingang soll unsere neue Garderobe werden. Mit Haken für Jacken und Ablagen für die Schuhe aller Kinder.

Beide Räume wurden in den vergangenen Wochen von Lehrern, Bauhof und unserem Hausmeister geräumt und am 08.07.2022 gemeinsam mit einigen Eltern frisch gestrichen. Die Profis hatten den Plan, wiesen ein und halfen. So konnte jeder seinen Beitrag leisten und helfen. Die Farbe stellte der Schulträger zur Verfügung, die Verpflegung stellte das Lehrerteam bereit. Decken, Wände. Fußbodenleisten - alles fast wie neu.
Herr Majorczyk erledigte die Nach- und Feinarbeiten, die beiden Räume können bezogen werden. In den Ferien werden nun die Schränke wieder eingeräumt und die neuen Garderoben aufgebaut. Wir wollen am 1. Schultag den neuen Raum einweihen.
Herzlichen Dank an alle Eltern und Kolleginnen, die sich an diesem Nachmittag frei genommen haben und uns geholfen haben.