Mathematikolympiade

Am 08. Mai 2023 fand die Matheolympiade an der Grundschule in Rötha statt.
Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Klassenstufen 2 bis 4 trafen sich im Speiseraum und hatten allerhand zu rechnen, knobeln und zu kombinieren. Die Erstklässler*innen absolvierten den Wettbewerb gemeinsam in ihren Klassenzimmern, denn in dieser Altersgruppe dürfen sich immer alle an den Aufgaben versuchen. Die Meinungen der Kinder reichten von „Für mich war es einfach.“ bis hin zu „Ich hatte ganz schön zu tun!“.
Aufregung herrschte dann in der darauffolgenden Woche, als am Mittwoch die Besten geehrt wurden. Die Erstplatzierten der einzelnen Klassenstufen freuten sich über Urkunden und kleine Preise, welche von unserem Förderverein zur Verfügung gestellt wurden.
Nun steht im Mai für diese Kinder noch ein Vergleichswettbewerb mit den Grundschulen Böhlen und Espenhain an.
Wir sind gespannt und drücken die Daumen!