Staffelwettbewerb

Am 01.03.2023 fand der Staffelwettbewerb der Grundschulen im Landkreis Leipzig statt. Mit dabei waren auch 13 Zweit-, Dritt- und Viertklässler der Grundschule Rötha. Zusammen mit der Praktikantin Alexandra Rose und ihrem Sportlehrer Herrn Mokry fuhren sie am frühen Morgen in die Glück-Auf-Sporthalle in Borna. Anwesende Gegner waren die Grundschulen aus Deutzen, Neukieritzsch, Neukirchen sowie die Grundschulen "Kinder dieser Welt" und "Clemens Thieme" aus Borna.
In den Staffelspielen wurden verschiedene sportliche Übungen kombiniert, wie das Slalomlaufen, Vorwärtsrolle, Hürdenspringen oder mit einem Unihockeyschläger ein Tor treffen. Nach insgesamt zehn Runden wurde die Grundschule aus Neukirchen als Sieger gekürt. Die jungen Sportler aus Rötha freuten sich dennoch über einen respektablen dritten Platz.

Vivien Mokry